Kalk
meister

Lieblingsplatz meiner Schafe soll trocken und keimfrei sein!

Meine Schafe legen sich immer dort hin, wo der meiste Dreck ist, aber es am nächsten zum Futterplatz ist. Ich versuche jetzt in diesen Lieblingsplatz Trockenheit hineinzubringen und ihn keimfrei zu machen.
2 Mutterschafe haben eine Euterentzündung bekommen und wir vermuten, sie ist dadurch entstanden, weil sie sich in den Dreck gelegt haben und kleine Verletzungen am Euter gehabt haben. Das Zusammenspiel mit den Keimen könnte dann dazu geführt haben.
Jetzt verwende ich Kalkmeister Einstreu mit Zeolith. Eine benachbarte Landwirtin hat mir dieses Produkt empfohlen, sie verwendet es sehr erfolgreich bei ihren Rindern als Stalleinstreu.
So werden jetzt die Stellen trocken und keimfrei. Euterentzündungen möchte ich nicht mehr haben in meinem Stall, weil der Tierarzt kostet mir mehr als diese Ladung Kalkmeister, die ich gerade heimhole.

 

Zeolith für RinderZeolith für Rinder
Copyright  
2024
 © Kalkmeister
menu-circlecross-circle